NEUHEIT: Gasführende Zweiplattenschieber

Wie alle Schieber der GT-Reihe wurde auch der FT2 GT für Kunden mit hohen Ansprüchen an die Stahlqualität entwickelt. Der 2-Platten Gießpfannenschieber besitzt ein geschlossenes Gehäuse, welches mit hochtemperaturbeständigen Dichtungen abgedichtet ist. Dies ermöglicht die Aufbringung eines Sperrdrucks mittels Inertgas und die Abschirmung gegenüber der äußeren Atmosphäre.

Das Gas wird durch den Schieber am Ausguss vorbei auf das Schattenrohr geleitet. So wird eine Kombination aus Schattenrohrbegasung und Schieberabschirmung realisiert.

Beim FT2 GT wurde wie immer Wert auf Bedienerfreundlichkeit gelegt. Der Schieber kann, analog zum FT-Universal-Gießpfannenschieber mit verschiedenen Plattenvarianten gefahren werden.

TYP ø (mm)
FT 2     160GT max. 65
FT 2     200GT max. 100

Galerie

2-Plate Mechanism FT100

Nach oben scrollen